Knapp 100 Kämpfer*innen bei Jiu Jitsu-Landesmeisterschaft

In der Mittelschule Frauenkirchen sind am Sonntag, den 21. April 2024 die Jiu Jitsu-Landesmeisterschaften in den Kategorien Duo, Fighting und Ne Waza absolviert worden. Knapp 100 Kämpfer*innen stellten sich dem Vergleich.

Organisiert wurde das Turnier von Shobu Frauenkirchen und dem Team rund um Obmann Thomas Janisch. Für Jiu Jitsu Landesverbandspräsidenten Johannes Ganster war es eine „perfekte Meisterschaft“, die etliche Ehrengäste, großes Publikum und knapp 100 Athlet*innen zählte. Teilgenommen haben die Vereine Parndorf (2 Landesmeistertitel), Bruckneudorf (8), Wallern (15) und Gols/Halbturn (31).

„Es waren sehr spannende Wettkämpfe, die wir über den Tag verteilt gesehen haben. Ich bin sehr stolz auf die Mitglieder des JJ LV Burgenland – und vor allem auf die Kämpferinnen und Kämpfer, die nicht nur auf nationaler Ebene erfolgreich sind, sondern auch bei Europameister- und Weltmeisterschaften schon einige Titel errungen haben. Ein großer Dank an alle für ihren Einsatz und ihr Engagement“, sagt JJ LV-Präsident Johannes Ganster.  

Der ASVÖ Burgenland als größter Sportverband Burgenlands ist sehr erfreut über die großartige Nachwuchsarbeit im Jiu Jitsu in Burgenland. Diese Erfolge sind Wegbereiter für internationale Titel. Wir gratulieren allen Athlet*innen recht herzlich und wünschen auch auf diesem Wege viel Erfolg für das Sportjahr 2024.

Fotocredit: Johannes Ganster

 

Unsere Top-Partner