14. ASVÖ Junior Challenge ein voller Erfolg

Die Kämpfer*innen vom ASVÖ Kickboxclub Rohrbach zeigten bei diesem hochrangig besetzten Turnier – 329 Nennungen wurden abgegeben – ihr hohes Niveau und dabei erfolgreich auf: Insgesamt 27 Medaillen holten sie ins Burgenland.

Anna Schmidl freute sich beim Heimevent über einen Hattrick, an ihr glänzten gleich drei Goldmedaillen. Sofija Kordic überzeugte bei ihrem ersten Auftritt auf der Wettkampfbühne und holte bei ihrem Debüt Gold und Silber. Bei den Younger Kadets setzte sich Noah Bulzan durch – der seinen Sieg im Vorfeld sogar „ansagte“. 

Königsklasse der Grand Champion

Gleich vier Athlet*innen konnten sich in die Medaillenränge kämpfen: Anna Schmidl holte Gold bei den Junior Damen, Simon Raab versilberte sich bei den Older Kadets U16, während Emily Roth bei den Damen ebenfalls zu Rang zwei kam. Christoph Spielhofer errang Bronze bei den Junioren Herren. 

Stimmen zur Veranstaltung: 

Coach Viktoria Hader:„Unsere Kampfmannschaft hat viel Potential für die Zukunft. Einige konnten bei der Challenge richtig große Ausrufezeichen setzen und auch Nationalteamkämpfer schlagen. Ich glaube, unsere ‚jungen Wilden‘ sind auf dem richtigen Weg und werden noch viel von sich hören lassen!" 

Coach, Trainer und Präsident Michael Gerdenitsch: „Ich bin happy über ein tolles Heimturnier, bei dem die Champions der Vergangenheit, die Champions der Zukunft inspirieren, betreuen und motivieren. Gemeinsam stärker in die sportliche Zukunft! Denn heutzutage sind Werte und Ziele für eine gesunde Jugend wichtig! Dankeschön an Alle, die in irgendeiner Weise an der ASVÖ Junior Challenge beteiligt waren!" 

Obmann und ASVÖ Projektinitiator Bundesfachwart Christoph Braunrath:„Begeistert, glücklich, erfreut, überrascht und dankbar so kann ich die Eindrücke für mich beschreiben. Tolle Erfolge für unsere Nachwuchsathleten von U10 bis U19 durchgehend. Mit so einem Team im Vordergrund kann ich mich nur freuen. Danke an alle und wir sehen uns am 26.4.2025 beim kleinen Jubiläum 15. ASVÖ Junior Challenge ‚We rock the Kickbox Universe!‘"

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits:„Bereits zum 14. Mal veranstaltete der führende burgenländische Kickbox Club aus Rohrbach die ASVÖ-Junior-Challenge in Mattersburg. Ein großartiger, bestens organisierter internationaler Sportevent, der bei 172 jungen Kämpfer*innen, ihren Eltern und Betreuer*innen Freude und Begeisterung auslöste. Die österreichischen Top-Kickbox-Talente hatten die Möglichkeit, sich mit den besten Jugendlichen im Inland und umliegenden Ausland zu messen und zusätzliche Kampferfahrung zu sammeln.“

Unsere Top-Partner